Würfe

A-Wurf 22.3.2018

 

In der Nacht zum 22.3. hat unsere Holly ihre Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei schwarze Rüden, eine schwarze Hündin und eine braune Hündin. Mutter und Kinder haben alles gut überstanden und die kleine Familie erholt sich nun von den Anstrengungen der Geburt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die stolze Mama

 

 

 

Asta, die Erstgeborene, braune Hündin, 400g

 

 


Arno, der Zweite, schwarzer Rüde, 370g

 

 


Aiko, der Dritte, schwarzer Rüde, 390g

 

 


Ayla, die Vierte, schwarze Hündin, 330g



 

 

30.03.2018

Unsere kleinen Fellnasen sind jetzt schon 9 Tage alt. Alle entwickeln sich prima und haben gut an Gewicht zugenommen. Mama Holly erfüllt ihre Rolle ganz bravourös.

 

Wir wünschen allen kleinen und großen 2- und 4-Beinern ein wunderschönes Osterfest!

Asta 1070g

Ayla 960g


Arno 1000g

Aiko 1040g



 

 

04.04.2018

Unsere Welpen sind bereits 2 Wochen alt. 2 von ihnen haben die Augen geöffnet und alle unternehmen ihre ersten Laufversuche.

Asta 1530g

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aiko 1520g

 


Arno 1490g

 


Ayla 1400g

 



12.04.2018

Mittlerweile sind unsere Welpen 3 Wochen alt. Alle haben die Augen geöffnet, die Zähne fangen an zu wachsen und die Welpen werden von Tag zu Tag sicherer in ihren Laufversuchen. Der Radius hat sich deutlich vergrößert und auch die Umgebung außerhalb der Wurfkiste wird schon tüchtig erkundet. Die ersten Spielversuche werden gestartet und die Geschwister und Mama Holly werden genauer unter die Lupe genommen.





19.04.2018

Heute war ein besonders aufregender Tag. Wir sind jetzt 4 Wochen alt, haben unsere zweite Wurmkur erhalten und zur Belohnung durften wir bei herrlichem Sonnenschein mit Mama den ersten Ausflug in den Welpengarten unternehmen. Das war sehr spannend und es gab sehr viel Neues zu entdecken.






26.04.2018

Jetzt sind wir bereits 5 Wochen alt und erkunden in labradortypischer Neugier unsere Umwelt. Wir schulen unseren Mut und unseren Gleichgewichtssinn und auch das Apportieren und Beutemachen klappt schon recht gut. Am Ende sind wir dann vom vielen Spielen und Toben immer tüchtig müde.





07.05.2018

Wie die Zeit nur so rennt! Jetzt sind wir 6 Wochen alt. Heute haben wir unsere vierte Autofahrt unternommen und haben bei herrlichstem Sonnenschein einen tollen Ausflug zum "großen" Wasser gemacht. Alle hatten riesigen Spaß und haben den Sand und das Wasser genossen.




Am Ende des Tages waren wir ganz schön müde.




14.05.2018

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Wir sind 7 Wochen alt, haben unseren ersten Tierarztbesuch hinter uns, wurden gechipt und geimpft und auch die Wurfabnahme hat stattgefunden. So langsam müssen wir unseren Auszug vorbereiten. Wir sind bereit, die große, weite Welt zu entdecken.


Arno   6480g



Aiko   6270g



Asta   6350g



Ayla   5070g


18.05.2018

Jetzt sind wir 8 Wochen alt und haben unseren Auszug vorbereitet. In den nächsten Tagen ziehen wir zu unseren neuen wunderbaren Familien und freuen uns auf viele, neue und spannende Eindrücke.

Für unsere schwarze Hündin suchen wir noch die passende Familie. Bei Interesse melden Sie sich doch gern telefonisch bei uns.