Über uns

Wir, das sind mein Mann Detlev, unsere Kinder Johanna, Amelie und Paul, unsere Hündin Holly und ich Ulrike, wohnen in Aurich, mitten im schönen Ostfriesland, in direkter Nähe zur Nordsee. Nach langem Drängen unserer Kinder, einen Vierbeiner in der Familie begrüßen zu können und nachdem die beruflichen und zeitlichen Voraussetzungen geschaffen waren, begaben wir uns auf die Suche nach einem passenden Haustier. Schnell war klar, dass es ein Hund sein wird und auch mit der Rasse waren wir uns schnell einig. Es sollte ein Labrador werden. Mein Schwiegervater führte viele Jahre erfolgreich jagdlich eine Labrador-Hündin, die uns schon damals durch ihr tolles Wesen immer wieder beeindruckte. Allerdings gestaltete sich die Suche nach einem passenden Züchter nicht so einfach wie ich mir das in meiner Naivität vorgestellt hatte. Im Frühjahr 2015 war es dann endlich soweit und im August 2015 konnten wir dann unsere Holly in unserer Familie begrüßen. Seither hat sich unser Leben total verändert, es wurde aber auch enorm bereichert. Mittlerweile habe ich viel dazugelernt, Hundeführerschein, Wesenstest, Dummyarbeit und noch vieles, vieles mehr von dem ich vorher noch überhaupt nichts wußte. Schon bei unserem ersten Besuch bei Hollys Züchter, entstand der Wunsch einmal selbst einen Wurf dieser wunderbaren Hunderasse aufzuziehen. Nachdem nun alle gesundheitlichen und formalen Voraussetzungen für eine Zucht im LCD erfüllt sind, warten wir gespannt auf die nächste Läufigkeit und hoffen auf einen gesunden Wurf im Frühjahr 2018.